TEENS

Verändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt.

Die Welt eines Teenagers verändert sich zunehmend ab dem 9. Lebensjahr.

Körperliche Veränderungen verunsichern, Gefühlschaos, Stimmungsschwankungen, ständige Energielosigkeit, Freunde werden ihnen immer wichtiger, die Eltern anstrengender und von den Regeln ganz zu schweigen.

Sie wissen selbst teilweise nicht, was mit ihnen los ist.

Sie möchten selbstständig Entscheidungen treffen, sich von ihren Eltern lösen und doch sollen sie ihr sicherer Hafen sein, wenn die Welt komplett Kopf steht.

Die Beziehungen innerhalb der Familie stehen auf der Kippe, der Drang nach Grenzen austesten wird immer größer und die Veränderung des Körpers lässt einen teilweise unsicher mit sich selbst werden.

"Falsche" Freunde, gefährliche Mutproben, fehlende Empathie, Drogenkonsum, Essstörungen und Selbstzweifel sind nur einige mögliche Folgen von mangelndem Selbstwertgefühl.

 

Mit Generation Glücklich möchte ich die Teenager auf Augenhöhe, mit Verständnis & Respekt durch diese Zeit begleiten und ihnen durch einen sicheren & geschützten Ort für all diese Themen zu mehr Selbstwert verhelfen.

Ich helfe ihnen zu verinnerlichen, dass das alles ganz NORMAL ist und sie trotz aller Veränderung vor allem MUTIG, WERTVOLL & EINZIGARTIG sind. Einfach komplett RICHTIG!

Innerhalb der Pubertät entstehen Persönlichkeiten. Je besser sie begleitet werden, umso besser entwickelt sich ihre mentale Stärke.

 

Der Grundstein für ein erfolgreiches, selbstbestimmtes & glückliches Leben wird dadurch gelegt.

 

 

 

Ela.png
shutterstock_1292775313.jpeg