KIDS Sicher&Selbstbewusst in der Schule

Selbstbehauptungkurs für KIDS in der 1. und 2. Klasse

  • Begonnen am: 4. Sept.
  • 69 Euro
  • Studio von GENERATION GLÜCKLICH

Beschreibung

Dieser Kurs beinhaltet 4 Einheiten á 2 Stunden und findet alle 2 Wochen Samstags statt. Dieser Kurs richtet sich an alle Kinder in der 1. und 2. Klasse. Mit Beginn der Grundschulzeit hat sich das Leben für die Kinder einmal grundlegend verändert. In diesem Workshop dreht sich alles um die Themen: - Selbstbewusstsein - Wem gebe ich die Macht über meine Gedanken? - Wie kann ich mich in Konfliktsituationen verhalten? - Wie hole ich mir das Gute in mein Leben? - Habe ich immer die Wahl? - Wie möchte ich mich in meinem Leben fühlen? All dies dient der Stärkung des Bewusstseins für sich selbst, aber auch als Mobbing- und Suchtprävention. Dieses Training holt die Kinder genau auf ihrem Stand ab. Sie erlernen Selbstvertrauen, Selbstbehauptung und mehr Sicherheit im Alltag. Auch Durchsetzungsfähigkeit, auf ihre Gefühle hören, mehr Respekt und somit ein höheres Wohlbefinden sind Inhalte des Trainings. Zudem erlernen die Kinder mehr Zielstrebigkeit, mehr Klarheit für eine gesunde Zukunft und werden widerstandsfähig für die Herausforderungen im Schulalltag. Der Kurs geht über die oben genannte Dauer, da nur durch Wiederholung das Erlernte ins Unterbewusstsein übergeht. Ich bin der Überzeugung das die Kinder nur durch eine langfristige Begleitung das Erlernte aus dem Training im Alltag automatisiert und sicher abrufen können. Im Anschluss an den Kurs gibt es die Option noch weiter "Übungs-Samstage" buchen zu können, sodass die Kinder ihr erlerntes immer mal wieder GENERATION GLÜCKLICH hat sich zur Herzensangelegenheit gemacht, mehr Verständnis und Harmonie untereinander in der Familie zu vermitteln und die jungen Erwachsenen auf dem Weg zu ihrer Persönlichkeit zu begleiten. Lasst uns die Kinder gemeinsam begleiten und sich zur Generation Glücklich entwickeln lassen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen, Eure Manuela - Generation Glücklich KURSTERMINE: Samstags, jeweils von 10:00 -12:00 Uhr Sa. 04.09.2021 Sa. 18.09.2021 Sa. 02.10.2021 (Herbstferien) Sa. 30.10.2021 RECHTLICHES Bitte beachten: Auf Grund von Ferien oä können die Kurstage in Ausnahmesituationen variieren. Die Kurstage können nicht einzeln gebucht werden und werden bei fernbleiben, egal aus welchem Grund, nicht rückerstattet.

Bevorstehende Sitzungen

Kontaktangaben

  • Am Wiedenberg 98b, Arnsberg, Deutschland

    manuela@generation-gluecklich.de