"Durch diese erfolgreiche und heilende Reise ist das Konzept für GENERATION GLÜCKLICH entstanden". 

2013 änderte sich mein Leben mit einer drastischen Entscheidung und war der Startschuss für die Reise zu mir selbst mit Liebe, Bewusstsein, Entwicklung und Stärke. Durch meine vertrauensvollen Trainings wird der Blick der Kinder & Jugendlichen auf sich selbst verändert und ihre Selbstliebe und ihr Selbstwert geweckt und dadurch nachhaltig gestärkt.  

4bb3eb4a-3203-416d-b4c1-2d5770feb697_edi

Was gibt es über mich zu sagen?

Ich liebe mein Leben in vollen Zügen. Ich liebe meine Kinder, ich liebe es sie aufwachsen zu sehen, ich liebe es meinen Glauben an mich selbst gefunden zu haben und ich liebe es meine Leidenschaft leben zu dürfen. Das alles sollte eigentlich für jeden möglich und fast schon Besonders und doch normal sein. 

 

Aber das ist es nicht und für mich war es das einige Jahre in meinem Leben auch nicht.

 

Ich bin 32 Jahre alt, Mutter von zwei so unglaublichen Wundern, geschieden und heute glücklicher und zufriedener in einer Partnerschaft denn je. Ich lebe in einer großen Patchwork-Familie in der gegenseitige Anteil- und Rücksichtnahme, Vertrauen und Verständnis sowie respektvolle Freundschaften nur ein Teil der wichtigsten Werte sind.

 

Lange Zeit habe ich als Teenager nach DEM SINN gesucht. Unbewusst, aber nichts und niemand wurde mir wirklich gerecht. Auch ich mir nicht. Mein Spiegelbild ertrug ich nur schwer und die grauen Wolken um mich herum wurden immer dichter. Schleichend und doch ausdrucksstark hatte sich die Depression in mein Leben geschlichen.

 

Viele Jahre des Verbergens, nach Außen „Everybodys Darling“, erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse, Umzug in die Großstadt sowie großartige Jobs vergingen, aber die grauen Wolken waren zu einem Unwetter geworden. Und nur wenige Menschen wussten von diesem Unwetter in mir. Meine Liebsten versuchten mir zu helfen, aber niemand konnte mir helfen. Mit 25 stand ich mit meinem 6 Monate alten Sohn vor den Scherben meiner Ehe. Doch ich fasste einen Entschluss: 

 

Ich wollte nicht mehr so unglücklich sein, nicht mehr gerettet werden und auch nicht mehr Everybodys Darling sein. Schon gar nicht wollte ich mehr das tun, was Alle erwarteten.

 

So begann meine Reise zu mir selbst und die Suche nach meiner Leidenschaft. Was hätte ich früher gerne eine Anlaufstelle gehabt, in der ich wahrgenommen worden wäre mit all meinen Problemen/Gedanken und Ängsten die man so in seiner Pubertät hatte. 

 

Durch all die Erfahrungen, meine Entscheidungen und meine Persönlichkeitsentwicklung habe ich meine Leidenschaft entdeckt. Meine Leidenschaft den Kindern & Jugendlichen zu helfen, Selbstliebe für sich zu empfinden und sich stark zu fühlen.

Ich begleite Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene/Pädagogen, um ihnen untereinander die Augen füreinander zu öffnen und somit Verständnis zu erschaffen.

"Die menschliche Eigenschaft, die ich am liebsten verstärken würde, ist die Empathie. Sie vereint uns in einem friedlichen, liebenden Zustand." - Stephen Hawking

Klickt euch weiter durch, schaut euch auf meiner Seite um, schaut auf Insta oder Facebook bei mir vorbei. Egal, informiert euch und hört in euch hinein. Möchte ich ihr vertrauen? Glaube ich daran, dass sie mich versteht?

WENN JA: Meld dich, schreib mir und wir finden einen Weg wie ich dich begleiten und unterstützen darf. Denn ich glaube an jeden! Also auch an DICH!

930b94af-3bc1-440b-8553-c25b47cc369b_edi

Warum ich?!

Was qualifiziert mich, dein Vertrauen zu bekommen:

01

 Selbstbehauptungs- und resilienztrainerin (zertifiziert)

02

 persönlichkeitstrainerin für teens

03

Führungspersönlichkeit durch selbstständigkeit

04

Ich möchte, dass du das tun kannst, was dich glücklich macht.

05

Mein Vertrauen in die Kraft der selbstliebe.

06

Ich weiß, wie es sich anfühlt nicht zu wissen, was man will.

07

Mein Glaube an die Stärken der Kinder - in jedem von uns steckt ein superheld.

08

ich weiß, was ich tue und das tue ich aus tiefster überzeugung.

09

ich hätte mir solch ein angebot früher selbst gewünscht.

10

mein wille und mein glauben daran, berge versetzen zu können.

11

meine leidenschaft für diese themen.